Veranstaltungen Verein WilaCare

Seminare, Workshops und Referate

Ergänzend zur WilaCare AG und zur Gemeinschaftspraxis im Zentrum Wila stellt der Verein WilaCare die Gesundheitsförderung und Prävention ins Zentrum. Der Verein WilaCare bietet seinen Mitgliedern und den Einwohnerinnen und Einwohnern von Wila und Umgebung ein spannendes und vielseitiges Angebot in den Bereichen Gesundheit, Prävention und Lebensqualität an. Vereinsmitglieder sowie Aktionäre der WilaCare AG können dieses Angebot kostenlos oder vergünstigt nutzen, je nach Veranstaltung kann ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben werden. Geplant sind zwei Veranstaltungen pro Jahr (Frühling / Herbst). Die Veranstaltungen richten sich an Personen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen und Altersgruppen. Denkbar sind bspw. Referate, Seminare, Workshops, Kurse und Besichtigungen.

 

Zu diesem Zweck wurde von der Generalversammlung vom 21. März 2019 beschlossen, eine Eventgruppe innerhalb des Vereins WilaCare zu gründen. Die Projektgruppe «Events» übernimmt die Organisation und Konzeption der Veranstaltungen.

 

Die Projektgruppe «Events» nimmt Inputs und Anregungen sehr gerne unter events@wilacare.ch entgegen. Wir freuen uns darauf, unsere Mitglieder und viele weitere interessierte Personen zu unseren Events begrüssen zu dürfen.

 

Geplante WilaCare-Events (Ausblick): 

  • Frühling 2024: Nothelferkurs für Kinder (3. - 6. Klasse)
  • 14.11.2024: Referat / Workshop «Gesundheitsförderung im Alltag (Burnout-Prävention, Resilienz)»

Durchgeführte WilaCare-Events (Rückblick): 


Gesund sein und sich in seiner Haut wohl fühlen, ist für mich nicht selbstverständlich. Mit der neuen Gemeinschaftspraxis in Wila bekommen Menschen aller Altersstufen Hilfe, wenn es ihnen einmal nicht gut geht, ohne dass sie vorher noch weit fahren müssen. Genauso wichtig wie schnelle, professionelle Hilfe zu bekommen, ist mir die Prävention und die Gemeinschaft, dass wir in unserem Dorf für einander da sind. Darum schätze ich die Aufgabe, zusammen mit anderen motivierten Personen für die Menschen im Tösstal spannende und lehrreiche Events rund um das Thema Gesundheit zu organisieren.

Marianne Wullschleger, Präsidentin Verein WilaCare, Rettungssanitäterin Regio 144 AG, dipl. Rettungssanitäterin HF und Mutter, Wila